Adler, Alfred
AIHA
akutes rheumatisches Fieber
Alkoholismus
Analytische Psychotherapie
Angstkrankheiten
Animalischer Magnetismus
Autoallergische Erkrankungen
Autogene Psychotherapie
Autogenes Training
Autoimmunhepatitis
Balint, Michael
Basedowsche Krankheit
Bluthochdruck
Bronchialasthma
Bulimie
chronische Polyarthritis
Colitis ulcerosa
Descartes
Diabetes mellitus (juveniler)
Dysfunktionen
Essstörungen
Fibromyalgie
Fokaltherapie
Freud, Sigmund
Fromm, Erich
funktionelle Beschwerden
 - des Herz-Kreislauf-Systems
- des Magen-Darm-Traktes
- des Skelett- und Muskelsystems

Gesprächspsychotherapie
Goodpasture-Syndrom
Handauflegen
Heilmagnetismus
Hippokrates
Hörsturz
Horney, Karen
Humanistische Psychotherapie
Huthmacher, Richard A.
Hypnosetherapie (Hypnotherapie)
Individualpsychologie
Jacobson, Edmund
Jung, Carl Gustav
Kircher, Atanasius
Kirlian-Photographie
Klientzentrierte Psychotherapie
Koronare Herzkrankheit
Krebserkrankungen
Lupus erythematodes
Magen- und Zwölffingerdarm-Geschwüre
Magersucht
Magnetische Kur
Mesmer, Franz Anton
Mesmerismus
Mesmersche Behandlung
Mesmersche Streichungen
Morbus Crohn
Moreno,  Jacob Levy
Multiple Sklerose (MS)
Neopsychoanalyse
Newton, Isaac
Neurodermitis
Non-direktive Psychotherapie
Onkoviren
gen. Paracelsus
Pemphigus
Perniziosa
Personenbezogene Psychotherapie
Phobien
posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS)
Progressive Muskelrelaxation
Progressive Muskelentspannung
Protoonkogene
Psychodrama
Psychoimmunologie
Psychoonkologie
Psychosomatische Krankheiten
Psychotraumatologie
Rheumatoide Arthritis
Rückführungstherapie

Startseite
Einführung
Stichworte

Behandlungsphilosophie
Behandlungsspektrum
Behandlungsmethoden
Krebserkrankungen
und ihre Behandlung
zur
Person
Kontakt und
Impressum

BEACHTEN SIE BITTE UNSER NEUES MEDIKAMENT GEGEN KREBS. NUR IM ZUSAMMENHANG MIT UNSERER GANZHEITLICHEN THERAPIE ANZUWENDEN. KONTAKTIEREN SIE UNS, WIR INFORMIEREN SIE AUSFÜHRLICH.

Liebe Besucher der Website,

umfassende (und weit über diese Internetdarstellung hinausgehende) Informationen zu Krebserkrankungen und deren Behandlung, aber auch zur Profitgier der Pharmaindustrie sowie zu staatlichen Institutionen und zur Psychiatrie als deren Helfershelfer, finden Sie in meinem neuen Buch „Dein Tod war nicht umsonst“.

Wenn Sie DEIN TOD WAR NICHT UMSIONST anklicken, werden Sie zu einer umfangreichen Leseprobe weitergeleitet.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Buches fließen in meine Krebsforschung ein.

Richard A. Huthmacher



"Dein Tod war nicht umsonst"
Ein Tatsachen- und Enthüllungs-Roman
Richard A. Huthmacher
ISBN: 978 3 7357 2764 0
33,80 € (E-Book: 25,99 €)

Einführung

In memoriam Dr. phil. Irmgard Maria Huthmacher, Philosophin, Germanistin, Theologin, Mitglied der Akademie der Wissenschaften, die Opfer der im Folgenden dargestellten (Macht–)Verhältnisse wurde.

Zunächst sollten Sie diese Einführung lesen, damit Ihnen verschiedene Zusammenhänge im Kontext unserer Internetpräsentation verständlich werden:

Jeder mündige Bürger hat in diesem Lande – jedenfalls dem Buchstaben des Gesetzes zufolge – das Recht und die Möglichkeit, sich im Falle einer Erkrankung schulmedizinisch, zusätzlich alternativ oder auch nur mit alternativen Methoden behandeln zu lassen.

In pluralistischen Gesellschaften – und dort namentlich auch im sog. "medizinisch-industriellen Komplex" – gibt es indes verschiedenste Interessengruppen, deren Einflüsse sehr unterschiedlich groß sind.

Diejenigen, die nach neuen Wegen der Heilung im Zusammenhang mit einem nonkonformen Verständnis von Mensch und Gesellschaft sowie von Gesundheit und Krankheit suchen, sind in vorgenanntem Interessen- und Machtgefüge weder besonders zahlreich noch und schon gar nicht in irgendeiner Weise einflussreich.

Deshalb müssen sie sich nicht selten – trotz all ihres Mutes und ihren formalen "Rechten" zum Hohn – wie ein Fisch im Karpfenteich bewegen. Mithin sind oft Andeutungen erforderlich, wo klare Aussagen von Nöten wären; der geneigte Leser und potentielle Patient möge dies bedenken.

Jedenfalls sind wir der (ebenso dezidierten wie fundierten) Meinung,

  • dass die (westlich-abendländische) Schulmedizin zwar hervorragende Erfolge vorzuweisen hat, namentlich jedoch im Bereich von psychosomatischen/Krebs-Erkrankungen Ursache, Entwicklung und Verlauf der jeweiligen Krankheit nicht hinreichend zu erklären und deshalb auch nicht (optimal) zu behandeln vermag
  • dass die Hybris vieler Schulmediziner im vorgenannten Sinne, d.h. ihre anmaßend vertretene Überzeugung, allein den Anspruch auf Heilung zu besitzen, durch ihre therapeutischen Erfolge in keiner Weise gerechtfertig wird
  • dass es – frei nach Goethe – mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich die schulmedizinische Weisheit erträumen lässt
  • dass viele der Jahrtausende alten, unterschiedlichsten Kulturen und Ethnien entstammenden Behandlungsmethoden, wie diese – natürlich nur auszugsweise – im Folgenden dargestellt werden, keine Quacksalberei, vielmehr therapeutisch oft erfolgreicher sind als eine schulmedizinische Therapie
  • dass eben diese Heilmethoden und die ihnen zugrunde liegenden Phänomene mit Hilfe (der revolutionären und unser gesamtes Welt- und Menschenbild verändernden Erkenntnisse) der modernen Quantenphysik erklärbar sind; einen kurzen Auszug unserer diesbezüglichen Forschung wollen wir in allgemeinverständlicher Form demnächst auf hiesiger Plattform veröffentlichen.

Diese unsere vorstehende Meinung kann uns niemand verbieten. Welche Schlüsse der Leser daraus zieht, ist ganz und gar seine Sache.